Es ist auch einfach unverhältnismäßig, das Herunterladen einer App zu verlangen, um an einem Anruf teilzunehmen. Zoom sollte über die zusätzlichen Vorteile der Verwendung seiner App schreien – die mehr Funktionen unterstützt – anstatt zu versuchen, Benutzer zu dem Gedanken zu verleiten, sie hätten keine andere Wahl, als sie herunterzuladen, wenn sie eine Besprechung machen möchten. Ärgerlicherweise gilt dies auch für Personen, die einfach nur an einem Anruf teilnehmen möchten – Sie können entweder das Herunterladen der App vermeiden und sich anmelden, um sich einem Anruf anzuschließen, oder vermeiden Sie es, sich anzumelden und die App herunterzuladen, um an Anrufen teilzunehmen. Mit Zoom können Sie beide Optionen nicht vollständig ausweichen. Wussten Sie, dass es eine Zoom-Webclientbesprechung gibt, die Teilnehmer verwenden können, ohne die Zoom-App installieren zu müssen? Erfahren Sie, wie Sie diese Option aktivieren, um digitale Meetings noch einfacher zu machen. Es gibt eine Möglichkeit, Zoom-Anrufe zu starten und ihnen beizutreten, ohne etwas herunterzuladen, aber Sie müssen sich für ein Konto registrieren. Zuerst müssen Sie sich mit einem Zoom-Konto einrichten, das Sie hier erstellen können. Sie können eine Besprechung nicht ohne diese beginnen, aber Ihre Mitarbeiter benötigen keine Konten, um Ihnen beizutreten (mehr dazu unten). Die schlechte Nachricht ist, dass Sie auf jeden Fall ein Konto benötigen, um eine Besprechung zu hosten. Aber wie oben erwähnt, können Sie einem Anruf beitreten, ohne sich bei Zoom anzumelden, solange Sie bereit sind, die App herunterzuladen. Als Nächstes sollten Sie wahrscheinlich die Zoom-App herunterladen.
Es ist möglich, Zoom zu verwenden, ohne dies herunterzuladen, aber wenn Sie sich eine Menge Ärger sparen, empfehlen wir, es zu installieren. Wenn Ihre Besprechungsteilnehmer den Zoom-Webclient verwenden können sollen, müssen Sie sich zunächst bei Ihrem Zoom-Konto auf der Zoom-Website anmelden. So einfach und bequem Zoom auch ist, es gibt eine Besonderheit, die mir ein bisschen frustriert war. Wenn Sie auf einen Link klicken, um an einer Besprechung teilzunehmen, werden Sie aufgefordert, zum Chrome Web Store zu wechseln, um die Zoom-App zu installieren. Jetzt bin ich nicht gegen die Verwendung von Apps, aber es gibt viele Video-Chat-Plattformen gibt, die ausschließlich mit Web-Technologie arbeiten und kein Herunterladen von Apps oder Erweiterungen erfordern. (Duo und Hangouts sind perfekte Beispiele) Außerdem, alles, was die Zoom “App” tut, ist öffnen Sie den Video-Chat in einem netten kleinen Fenster Web-App. Sie können Zoom auf einem Computer über einen Webbrowser verwenden. Auf diese Weise können Sie einige Funktionen von Zoom verwenden, ohne Plug-Ins oder Software herunterzuladen. Der Webclient verfügt jedoch über eingeschränkte Funktionen.
Der Zoom-Webclient ermöglicht die Teilnahme an einem Zoom-Meeting oder Webinar, ohne Plugins oder Software herunterzuladen. Der Web-Client verfügt jedoch über eingeschränkte Funktionen und Funktionen, die am besten auf Google Chrome, Mozilla Firefox und Chromium Edge verfügbar sind. Sehen Sie sich eine detaillierte Liste der auf dem Webclient verfügbaren Funktionen an. Teilnehmer, die über den Webclient beitreten, müssen bei einem Zoom-Konto angemeldet sein. Um an einer Besprechung teilzunehmen, ohne die Zoom-Web-App zu installieren, müssen Sie sich in Ihr Zoom-Konto einloggen und oben rechts auf der Homepage auf “Mein Konto” klicken. Von dort aus klicken Sie auf “Einstellungen” im linken Menü und wählen “In Meeting (Erweitert).” Wir empfehlen allen Lehrern und Schülern, die Zoom-Software herunterzuladen oder die Telefon-App zu installieren (siehe Zoom abrufen). Die Chancen stehen gut, dass Sie angesichts der Ereignisse der letzten zwei Monate von der Telekonferenzplattform Zoom gehört oder sogar verwendet haben. Seit Anfang 2020 hat die plattformübergreifende Meetings-Anwendung mehr neue Nutzer gewonnen als im gesamten Jahr 2019.
Die Umstände sind vielleicht nicht die besten, aber cheers to Zoom für solch erhebliches Wachstum und für die Bereitstellung einer niedrigen Barriere für den Eintritt für Benutzer, um Video-Chat-Räume für Bildung, soziale Zusammenkünfte und Remote-Arbeitstreffen zu schaffen. Als letzte Randnotiz ist Zoom bei Gruppenanrufen 40 Minuten lang kostenlos, aber Sie können so viele Besprechungen planen, wie Sie möchten.